!!! Bitte die Hyperlinks im Textverlauf anklicken, um die entsprechenden Bilder links anzuzeigen !!!

Vielen Dank den Wölfen Freiburg und ihren Sponsoren für die freundliche Überlassung von einigen Quadratmetern ausgedienter Banden aus Makrolon und Dibond, welche jetzt als witterungsbeständigere Kuppelverkleidung dienen.

Allgemeines

Hier dreht es sich um meine kleine, "etwas andere" Sternwarte, der eigentliche Schwerpunkt neben den Astrofotos meiner Seite. Etwas anders ist meine Sternwarte deshalb, da sie mit einfachsten Mitteln entstand und für mich ein hohes Maß an Funktionalität bietet. Seht sie euch einfach an.Oben lässt sich im Menü eine Kategorie auswählen, im linken Frame werden sich Bilder laden, wenn sie hier im Kontext angeklickt werden.

Der Name

Der Begriff "Sternwarte" ist nicht gerade ideal. In einer Sternwarte wird für gewöhnlich Wissenschaft betrieben. In meiner Sternwarte dreht es sich aber eher um die Ästhetik und um die Technik. Letzteres ist aber auch eine Wissenschaft für sich...das Maximale aus dem doch eher relativ bescheidenen Equipment zu holen. Aber streng genommen ist der Begriff "Sternwarte" deutlich übertrieben, besser währe wohl "Teleskop-Unterstellmöglichkeit" oder etwas dergleichen.

Go Home